Nur Messeverkehr - kein Durchgangsverkehr

30/08/2019 - Starkes Verkehrsaufkommen während der Messetage der 28. Eurobike

Friedrichshafen - Wenn die Eurobike vom 4. bis 7. September 2019 auf dem Messegelände in Friedrichshafen läuft, erlebt die Fahrradstadt am Bodensee einen großen Andrang von Ausstellern und Fachbesuchern aus aller Welt. Um das erhebliche Verkehrsaufkommen aus allen Richtungen an den Messetagen gut steuern zu können, gibt die Messeleitung in Absprache mit den Behörden und der Polizei im Vorfeld wichtige Hinweise.

Pendler, die normalerweise täglich über die Messestraße nach Friedrichshafen fahren und abends wieder zurück, sollten die Route während der Eurobike meiden und das Messegelände auf anderen Strecken umfahren.
Die Kreisstraße am Messegelände zwischen Messekreisel Ost und Kreisverkehr Hirschlatt, beziehungsweise Abzweigung Gerbertshaus, ist von Mittwoch, 4. September bis Samstag, 7. September zu den Veranstaltungs-Testzeiten zwischen 10 Uhr und 16:30 Uhr für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. In dieser Zeit können Aussteller und Besucher das Messegelände nur aus Richtung Friedrichshafen anfahren. Die Parkplätze direkt am Gelände oder die Ausweichparkplätze (Park & Ride) in der weiteren Umgebung stehen zur Verfügung und werden je nach Verkehrsaufkommen geöffnet.

Die Messeleitung bittet deshalb alle Messebesucher auf die aktuelle Ausschilderung zu achten und vor jeder An- und Abreise die aktuelle Verkehrsinformation von Google Maps unter folgendem Link zu prüfen: https://www.google.de/maps/@47.7331046,9.3303878,11z/data=!5m1!1e1

Früh losfahren: Grundsätzlich empfiehlt es sich, außerhalb der Hauptverkehrszeiten (7:30 - 10:00 Uhr) anzureisen. Wer früher losfährt, erspart sich viel Zeit, wenn die Straßen die Spitzenbelastung zu Messebeginn bewältigen müssen.

Nebenstrecken nutzen: Bei Rückstau auf der B31 aus Richtung Lindau, Stockach, Kressbronn oder Meersburg, sollten die Messebesucher der Nebenstrecken-Beschilderung "Messe" folgen.

Weitere Informationen zur Messeanreise unter: https://www.eurobike.com/de/ihr-besuch/anreise/

Die 28. Eurobike ist von Mittwoch, 4. September bis Samstag, 7. September 2019 jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Messe ist von Mittwoch bis Freitag nur für Fachbesucher sowie akkreditierte Journalisten zugänglich. Am Festival Day, Samstag, 7. September, ist für alle Bikefans geöffnet. Weitere Informationen unter: www.eurobike.com und www.facebook.com/eurobike.tradeshow.

Note to Editors: Characters (with spaces): 2500

Download complete article